Marc Chagall

Birthplace: 

1887 Ljosna/Russland - 1985 Saint-Paul-de Vence

1887 Ljosna/Russia - 1985 Saint-Paul-de Vence

Chagall ist ein französischer Maler mit jüdisch-russischer Herkunft. Er beschäftigte sich in seinem Werk hauptsächlich mit biblischen Themen und Traumwelten, wobei er eine zeitlos-poetische Bildwelt schuf. 1946 hatte er seine erste umfassende Retrospektive im Museum of Modern Art in New York. Seine Werke sind in den größten und bekanntesten Kunstforen und -sammlungen der Welt zu sehen.

Chagall was a French painter with Jewish-Russian ancestry. In his work he concerned himself mainly with biblical themes and dream worlds, in which he created a timeless, poetical, visual world. He had his first comprehensive retrospective in the Museum of Modern Art in New York In 1946. His work can be seen in the most prestigious and renowned museums in the world.

  • Femme à la bougieFemme à la bougie
    1926